Facebook Fanpages Plus – Gefällt mir, dieses Buch

facebook-fanpages-plus-rezensionJeder, der sich mit Social Media tiefer auseinandersetzt, kommt irgendwann nicht mehr an diesem Thema vorbei. Facebook Fanpages sind der Dreh- und Angelpunkt vieler Social Media Aktivitäten, sowohl privater User als auch vieler Unternehmen. Und das äußerst erfolgreich. Um dieses Medium richtig einzusetzen und zu verstehen, bedarf es einiger Erfahrung und einer Menge Know-how. Dieses spezielle Wissen will Tim Sebastian in seinem Buch „Facebook Fanpages Plus“ transportieren und an seine Leser weitergeben.

Dabei ist Facebook Fanpages Plus eine Art Manual zum professionellen Erstellen von Fanpages. Im ersten Schritt lernt man, wie man Facebook Fanpages erstellt und die richtigen Weichen für einen erfolgreichen Start einer Fanpage setzt. Denn auf dem Weg zum perfekten Marketinginstrument, lauern viele Fallstricke und falsche Settings, die einem den Start so richtig verderben können.
Angefangen von der Wahl der richtigen Fanpage über die einzelnen Anmelde-Schritte bis hin zur Einrichtung der Fanpage wird Schritt für Schritt detailliert und mit Fallbeispiele jede nur erdenkliche Variante erläutert. So erhalten selbst Neulinge auf dem Gebiet des Social Media die Möglichkeit, ohne weitere fremde Hilfe ihr Projekt zu verwirklichen. Aber es bleibt nicht nur bei oberflächlichen Erläuterungen. Der Autor erklärt selbst komplexe Anwendungen, wie z.B. den Aufbau von Tab-Applikationen und stellt auch einige gute Beispiele zum Download zur Verfügung.

Ein Beispiel für den Tiefgang des Buches ist die ausführliche Auseinandersetzung mit dem noch recht neuen Open-Graph-Protokoll. Das Open-Graph-Protokoll ermöglicht es, Content und Websites so zu klassifizieren, dass diese für Facebook auswertbar und verwendbar werden. Diese komplexe Thematik wird in ansprechender und unterhaltsamer Sprache beleuchtet. Und mehr noch, es wird klar erläutert, wie man das Open-Graph-Protokoll gewinnbringend für seine Website einsetzt.

Abgerundet wird der informative Inhalt des Buches mit einem Überblick über die Funktionalitäten der vielen verschiedenen Social Plugins, die verfügbar sind.
Alles in allem ist Facebook Fanpages Plus der Mix aus lesenswerten Inhalten, informativer und dennoch unterhaltsamer Sprache und tiefgehenden Insights sehr gelungen. Gefällt mir, das neue Facebook Fanpages Plus!

Facebook Fanpages Plus
Tm Sebastian
318 Seiten
1. Auflage 2012, erschienen im mitp-Verlag, Heidelberg
ISBN: 978-3-8266-9184-3

Hier finden Interessierte weitere Informationen zu dem Buch sowie eine Leseprobe.

GD Star Rating
loading...
Facebook Fanpages Plus – Gefällt mir, dieses Buch, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

Und was denkst Du?

  1. Patrick schreibt:

    Interessantes Buch! Ich glaube dass es bei Fanpages, egal ob Facebook, Google+ o.ä. noch sehr sehr viel zu lernen gibt. Schön dass auch schon so neue Themen wie Graph Search besprochen werden.

    GD Star Rating
    loading...
  2. Sound Of Rock schreibt:

    Was denkst Du, wie lange dieses Buch noch aktuell bleiben wird? Kaufe mir nicht gerne Bücher, weil sich in der Medienbranche alles so wahnsinnig schnell verändert…
    LG

    GD Star Rating
    loading...
  3. Markus schreibt:

    Stimme da zu. Die Sozialen Netzwerke ändern schnell Ihre Funktionen etc. Denke nicht dass ein Buch über Soziale Netzwerke lange aktuell bleiben kann.

    Gruß

    GD Star Rating
    loading...

Und was denkst Du?

*