Die Doodle-Mania geht weiter: Kanuslalom

Das Canoe-Doodle 2012 ist da! Kanufahren für Profis

In anderen Zeitzonen wird schon kräftig gepaddelt, denn das vierzehnte Olympia-Doodle ist wieder etwas für Spiele- und Koordinations-Fans. Nach Hürdenlauf und Basketball darf sich der Google-Nutzer am neunten August zum dritten Mal sportlich betätigen – Kanufahren ist angesagt.
Zehn Tore muss der Lenker des gelben Kanus passieren und das natürlich mit möglichst viel Speed. Gepaddelt wird mit der linken und rechten Pfeiltaste der Tastatur. Aber Vorsicht: Felsen, Tiere und künstliche Hindernisse bremsen gewaltig aus.

Zum Hintergrund des Kanuslaloms

250 Meter Wasserstrecke mit einer Mindesttiefe von 40cm und einer Fließgeschwindigkeit von mindestens 2 Meter pro Sekunde (=7,2 km/h) müssen von dem Athleten mit seinem Kanu  möglichst schnell passiert werden. Über die Strecke werden Tore verteilt, welche entsprechend ihrer Nummerierung durchfahren werden müssen. Entscheidend sind die Farben der Tore: Grün-weiße Gebilde muss der Sportler in Fließrichtung passieren; rot-weiß gekennzeichnete Tore müssen stromaufwärts durchquert werden.
Ein Wettkampf besteht übrigens üblicherweise aus zwei Läufen, der bessere zählt.

Also nichts wie ran ans Paddeln: Wer nicht bis 00:00 Uhr unserer Zeitzone warten kann, schaut einfach hier: Kanuslalom-Doodle!

blogos-fair-doodle-canoe2

GD Star Rating
loading...
Die Doodle-Mania geht weiter: Kanuslalom, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

Und was denkst Du?

  1. Steffen schreibt:

    24 Sekunden ist glaube ich nicht so toll, aber es war ja auch erst der zweite Versuch…

    GD Star Rating
    loading...
  2. Felix schreibt:

    Hey,
    du hast wirklich eine tolle Seite hier. Finde die Berichte über die “Doodles” allesamt sehr interessant.

    Liebe Grüße

    GD Star Rating
    loading...
  3. Lilly tut gutes schreibt:

    Von allen Google Doodle Games war mir dies am liebsten. Da konnte man nicht viel falsch machen und der Frosch war lustig ;) Ich finde, Google könnte noch mehr Games erstellen.

    GD Star Rating
    loading...
  4. Carmen schreibt:

    So nett ich die Google Doodles am Anfang der Olympiade fand, so froh bin ich jetzt aber auch, dass heute mal wieder die alt bewährten Doodles zu sehen. Nach 2 Wochen Sport reicht es mir inzwischen ;)

    GD Star Rating
    loading...

Und was denkst Du?

*