Das beste Olympia Doodle – hurdles doodle vom 07.08.2012

hurdles-doodle-sprung

Google Doodle zum Hürdenlauf bei Olympia 2012 in London

Wer heute morgen ins Büro ging und laute Klickgeräusche von allen Enden des Raumes zu hören bekam, hat sicherlich seine Kollegen dabei erwischt, wie sie in harter Konkurrenz zueinander das neue Doodle spielen. Ja, richtig gelesen – das heutige Doodle ist interaktiv und zwar auf höchstem Niveau. Es geht dabei um das “hurdles doodle”, das Doodle zum Hürdenlauf, einer der wohl beliebtesten olympischen Disziplinen. Und das ist so gut geraten, dass es wohl der Horror aller Chefs heute gewesen sein dürfte. Denn das Spiel hat Suchtpotential. Ich selbst hab mich dabei ertappt, wie ich während der Pause (natürlich) ein paar Mal versucht habe keines der Hindernisse umzuwerfen und trotzdem in passabler Zeit ins Ziel zu kommen. “Erinnert irgendwie ans echte Leben”, dachte ich mir und ließ das Spielzeug wieder liegen, zugunsten öder Excel-Tabellen.

Und so sieht´s aus das “hurdles doodle”

Das “hurdles doodle” simuliert einen 110 Meter-Hürdenlauf in Form eines Jump-n-Run-Spiels. Der Spieler benutzt dabei die linke und rechte Richtungstaste seiner Tastatur um zu beschleunigen. Diese müssen im Wechsel immer wieder gedrückt werden, was eine gehörige Portion an Koordinationsfähigkeit abverlangt, zumindest um ein anständiges Tempo zu erreichen. Stößt man unweigerlich auf ein Hindernis, springt der Läufer nach Drücken der Leertaste im Idealfall drüber und es geht weiter. So müssen 10 Hürden überwunden werden, wie im echten Hürdenlauf auch. Erreicht man dabei eine Zeit unter 11,8 Sekunden bis zum Ziel, bekommt man drei Sterne. Zum Vergleich: der Weltrekord im 110 Meter Hürdenlauf liegt bei 12,87 Sekunden. Ich habe wie ihr unten sehen könnt nur glatte 14 Sekunden geschafft, was meinen Respekt vor dem echten Weltrekordträger nur noch erhöht hat. Dieser ist übrigens der Kubaner Dayron Robles, der am 12. Juni 2008 diese Wahnsinns-Zeit für die Ewigkeit in die Tartanbahn gestampft hat.

Hier noch der dauerhafte Link zum Doodle. Viel Spaß beim Spielen!

GD Star Rating
a WordPress rating system
Das beste Olympia Doodle - hurdles doodle vom 07.08.2012, 5.0 out of 5 based on 6 ratings

Und was denkst Du?

*