SEO ist wie Flirten

Zwei Schlösser

Ich habe einmal gelesen, ein guter Website-Betreiber sollte wie ein perfekter Gastgeber sein: Er bereitet seinem Besucher ein behagliches Ambiente, … [Weiterlesen...]

Dem Snippet ein Schnippchen schlagen

blogos-fair-tuerklopfer

Oder: Wie ich meine Fassade aufhübsche. Welcher Blogger kennt das nicht? Da kam man endlich mal wieder dazu, einen Artikel fürs Blog zu verfassen, … [Weiterlesen...]

Die ideale Website: Welche Faktoren zählen?

blogos-fair-frosch-vorschau

Wahrnehmung ist subjektiv – auch in Sachen Internet. Trotzdem lassen sich Faktoren ausmachen, die einer Website Qualität verleihen. Wer diese beachtet … [Weiterlesen...]

Website optimieren: Checkliste für guten Content

blogos-fair-frosch-vorschau

Neulich kam mir der Begriff „guter Content“ mal wieder über die Lippen bzw. die Tastatur. Dass Content „gut“ sein sollte, steht außer Frage – … [Weiterlesen...]

Bloggen – gestern und heute

blogos-fair-bloggen

Der Schöpfer Das Blog ist ein noch recht junger Zeitgenosse. Im Januar 1994 erblickte es das Licht der Welt. Sein Schöpfer: Der Student Justin Hall. … [Weiterlesen...]

Der Kampf um die Transparenz – Web 2.0 und seine Methoden

blogos-fair-transparenz

Transparenz könnte eigentlich zum Wort des Jahres gewählt werden, so unabkömmlich scheint es mittlerweile in der öffentlichen Diskussion geworden zu … [Weiterlesen...]

User und ihre Internetkompetenz: Vertrauen und Sicherheit im Netz

blogos-fair-user

Wer besucht eigentlich mein Blog / meine Website? Wer kauft in meinem Webshop? Über die Charakteristika verschiedener Zielgruppen macht man sich … [Weiterlesen...]

10 Tipps für SEO-Texte, die Google liebt

blogos-fair-seo-texte

Im Netz stolpert man hin und wieder über „nette kleine Blogs“, die eigentlich gar keinen schlechten Content bieten, aber dennoch vor Einsamkeit … [Weiterlesen...]

Vier Punkte für mehr Glaubwürdigkeit im Web – Website optimieren

blogos-fair-glaubwuerdigkeit-im-web

Nur ein Bruchteil von Sekunden entscheidet, ob man eine Website als vertrauenswürdig einstuft oder nicht. Als Blogger und vielmehr noch als … [Weiterlesen...]

Google Insights for Search – das Trendforschungs-Tool

blogos-fair-insights-190x120

2008 wurde Google Insights for Search (oder auch Google Insights genannt) als erweiterter Service für Google Trends bereitgestellt. Mit Hilfe des … [Weiterlesen...]