Bewerbermarketing & Social Media – Die Wege der Unternehmen im Web 2.0

bewerbermarketing

Es ist eine wichtige Marketing-Disziplin, auch wenn sie nicht der direkten Vermarktung von Waren oder Dienstleistungen dient. Bewerbermarketing wird … [Weiterlesen...]

Inbound-Marketing – einfach finden lassen

Welcome

Im Online-Marketing existieren ja viele – vornehmlich englische – Begriffe, die in kompliziertem Wortlaut eigentlich logische Schlussfolgerungen … [Weiterlesen...]

Editorial Shopping – wenn Journalismus und Marketing Freundschaft schließen

blogos-fair-zeitungen

Marketing ist im Grunde eine lange Soap: Ein und derselbe Plot wird immer wieder in Szene gesetzt. Im neuen Kleid und mit zumeist englischen … [Weiterlesen...]

Das kleine Einmaleins des Affiliate Marketings

blogos-fair-frosch-vorschau

Affiliate - was ist das? Als Marketingkonzept für den Online-Handel ermöglicht es Affiliate Marketing Seitenbetreibern, themenrelevante Werbemittel … [Weiterlesen...]

Eye-Tracking – Dem User auf der Spur

blogos-fair-marktforschung

Andere Perspektiven einzunehmen, ist nicht immer einfach. Was uns in unserem Alltag und unseren zwischenmenschlichen Beziehungen entscheidend helfen … [Weiterlesen...]

Das Blog als Cash-Cow? Oder: Tischlein-deck-dich fürs Internet

blogos-fair-cash-cow-190x120

„Ich bin so satt, ich will kein Blatt!“, meckert die sprechende Ziege in Grimms Märchen Tischlein-deck-dich und bringt mich als bekennenden … [Weiterlesen...]

Willst Du mein Leser sein? Das Blog und die Sache mit der Zielgruppe

blogos-fair-zielgruppe

Mein erstes Blog, das ich auf das World Wide Web losgelassen habe, floppte ganz gehörig. Nicht weil es objektiv schlecht war, sondern weil es niemand … [Weiterlesen...]

Logo? Logo ! Warum Logos über Geschäftserfolge entscheiden können

blogos-fair-logodesign

Ein praller Apfel mit einem Blatt und einem Biss. Als ich neulich das Logo des Unternehmens Apple (zum ersten Mal näher) betrachtete, schossen mir … [Weiterlesen...]

Pro-Contra-Session: Bloggen gegen Cash – bezahlte PR in der Blogosphäre

blogos-fair-frosch-vorschau

Bezahlte PR-Beiträge im eigenen Blog zu veröffentlichen, ist mittlerweile gängige Praxis. Sofern diese als gesponserte Artikel gekennzeichnet sind, … [Weiterlesen...]